SVB II - Meister Kreisliga C-II

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ihre Betreuer Alex Meurer und Philipp Hölzmann zum Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga B.  

 

Torschützenkönig der 2. Mannschaft

Jannick Jakobs 

Vorbereitungsspiele:

 

Sonntag, 01.03.2020

SVB II - Uhler/Kastellaun   1 : 1

Marcel Simon

 

 SVB  I – SG Niederburg I   1 : 3

Jens Häser   

 

                  

Mittwoch, 04.03.

SVB II - SG Argenthal II     0 : 0

 

 

Freitag, 06.03.

SVB I - SG Bremm          5 : 1

Marius Müllers (2), Alex Lackmann,

Melvin Fulton, Florian Pörsch

 

Samstag, 07.03.

Spfr. Mastershausen - SVB II     1 : 1

Christopher Rössel

Samstag, 25.01.

 

SV Blankenrath II

 

 

 3. Platz Hallenkreismeisterschaft

in Traben-Trabach

 

Vorrunde:

SVB II – Gonzerath            1 : 1

SVB II – Altrich II               1 : 0

SVB II – SG Kröv I             3 : 0

 

Zwischenrunde:

SVB II – Baldenau               0 : 0

SVB II – Hetzerath I            2 : 2

 

Spiel um Platz 3:

SVB II – Gonzerath             2 : 1

  

Christopher Rössel, Robin Weber, Mathias Ahlert,

Sebastian Vogt (1), Jannick Jakobs (2),

Rene Wolfs (1),Marcel Simon (1),

Pascal Endres (4), Andreas Oster

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ihren Betreuer Alex Meurer!

Die Hunsrücker-Zeitung vom 30.01.2020 berichtet wie folgt:

 Saison 2019/2020 - 15. Spieltag  

Sonntag, 24.11.2019

 

SVB II überwintert als Tabellenführer in der KL C II!

 

SV Blankenrath II - SG Mülheim-B. II   4 : 0  (2:0)

 

Jannick Jakobs (2), Marcel Simon,

Laurent Le Berre

------------------------------------

Spitzenreiter, Wintermeister, hey, hey!

 

Im Heimspiel gegen die SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg II wollte unser zweite Mannschaft ihre starke Hinrunde krönen und sich mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern. Schon früh konnte sie dabei in Führung gehen, nachdem Jannick Jakobs den Ball von außen in die Mitte spielte und Laurent Le Berre diesen zum 1:0 im Tor versenkte. Doch anstatt im Anschluss mit Ruhe das Spiel zu gestalten und Selbstvertrauen aus der Situation zu ziehen, agierten wir viel über lange Bälle, spielten viele Fehlpässe und es schlichen sich viele Ungenauigkeiten in unser Spiel ein. Nach  31. Minuten konnte Jannick Jakobs dann per Distanzschuss auf 2:0 stellen, nachdem er von Rene Wolfs freigespielt wurde. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, mit einer Leistungssteigerung das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und uns so die Tabellenführung zu

sichern. Nach 53 Minuten erzielte Jannick Jakobs dann nach Vorlage von Laurent Le Berre das 3:0, als er sich im Laufduell durch setzte, den Torwart ausspielte und den Ball dann ins leere Tor einschob. Nur zwei Minuten später stellte Marcel Simon nach Vorlage von Rene Wolfs auf 4:0. Im Anschluss flachte unser Spiel wieder ab, wir hätten jedoch noch mehr Tore erzielen können, ließen aber mehrere Chancen ungenutzt und verschossen noch einen Elfmeter. Am Ende steht unter dem Strich der nächste Sieg und der Platz an der Sonne. Jetzt gilt es die Winterpause zu nutzen, um neue Kraft zu tanken, eine ordentliche Vorbereitung hinzulegen und die aktuelle Tabellenposition ins Ziel zu bringen. Dafür wird jeder einzelne Spieler in der Rückrunde benötigt werden.

Saison 2019/2020 - 14. Spieltag  

Sonntag, 17.11.2019

 

SG Büdlich/Heidenburg -  SV Blankenrath II

1:1  (1:1) 

Torschütze: Jannick Jakobs

Saison 2019/2020 - 13. Spieltag  

Sonntag, 10.11.2019

 

SV Blankenrath II  -  SV Longkamp 

6:2  (4:0)

Torschützen: Maurice Geisen (2), Jannick Jakobs (2), Laurent Le Berre (2)

----------------------------

Blitzstart ebnet Weg für nächsten Heimsieg – Dreifacher Doppelpack

 

Im Heimspiel gegen den SV Longkamp nahmen wir uns vor, von Beginn an Druck zu machen und den Gegner so zu Fehlern zu zwingen - mit großem Erfolg! Denn die Gäste hatten Anstoß, wir liefen sie sofort an und eroberten den Ball, spielten schnell nach vorne und Maurice Geisen erzielte per Lupfer nach 15 Sekunde! das 1:0. Im Anschluss waren wir weiter die dominante Mannschaft, verpassten es aber, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und ließen mehrere Angriffe ungenutzt. Longkamp kam zu diesem Zeitpunkt des Spiels etwas besser auf und hatte selbst vereinzelte Offensivaktionen. Nach 31 Minuten erhöhte dann Laurent Le Berre auf Vorlage von René Wolfs auf 2:0 und noch vor der Pause erzielte Jannick Jakobs einen Doppelpack, als er erst klasse von Maurice Geisen freigespielt wurde und danach bei einem verunglückten Longkamper Rückpass nachsetzte und den Ball einschieben konnte (39., 42.). So ging es mit einem 4:0 in die Pause, in der wir uns vornahmen weiterzumachen und uns nicht in Sicherheit zu wähnen.

 

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte gelang das auch noch und Maurice Geisen, nach Zuspiel eines Gegners sowie Laurent Le Berre nach Hereingabe von Jannick Jakobs, erhöhten binnen zwei Minuten auf 6:0 (52., 54.). Im Anschluss fand ein Bruch in unserem Spiel statt und die Gäste kamen besser in die Partie. Das sollte sich nach 64 Minuten rächen, als sie den 1:6 Anschlusstreffer erzielten und zwei Minuten später auch noch das nächste Tor nachlegen konnten. Danach fingen wir uns zumindest defensiv wieder etwas, jedoch gelang uns nach vorne nur noch wenig und so blieb es dann beim 6:2.

Ein verdienter Sieg, der jedoch deutlich höher beziehungsweise souveräner hätte gestaltet werden können, wenn wir in der zweiten Halbzeit nicht so einen Leistungsabfall erlitten hätten.

Unterm Strich stehen dennoch die drei Punkte im ersten Rückrundenspiel. Dadurch, dass die Mannschaften in der Klasse teilweise erst 9, teilweise aber auch schon 13 Partien absolviert haben, ergibt sich kein klares Tabellenbild. Wir stehen derzeit mit 24 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt und einem Spiel weniger als der Spitzenreiter aus Veldenz.

 

Im nächsten Spiel geht es zur SG Büdlich/Heidenburg, einem direkten Konkurrenten im Kampf um die Spitzenposition. Mit einem Sieg könnte man den Gegner fürs erste aus dem Meisterschaftskampf ausschalten und sich etwas von der Konkurrenz distanzieren. Dafür wird aber eine Leistung wie in der ersten Hälfte gegen Longkamp nötig sein, die dann über das komplette Spiel abgerufen werden muss. 

 

Jannick Jakobs

Saison 2019/2020 - 12. Spieltag 

 

SV Blankenrath II - spielfrei

Saison 2019/2020 - 11. Spieltag 

Sonntag, 27.10.2019

 

Tabellenführung zurückerobert!

 

SG Baldenau II  -  SV Blankenrath II

0 : 4

Torschützen: Laurent Le Berre (3), Jannick Jakobs

----------------------------------

Die Rhein-Zeitung v. 29.10.2019 berichtet wie folgt:

Saison 2019/2020 - 10. Spieltag

Samstag, 19.10.2019

 

SV Blankenrath II  -  SG Veldenz II   1 : 2  (0:1) 

Torschütze: Rene Wolfs

----------------------------------------

Die Rhein-Zeitung v. 22.10.2019 berichtet wie folgt:

Saison 2019/2020 - 9. Spieltag

Sonntag, 13.10.2019

 

     SV Blankenrath II  -  SG Gonzerath II

4 : 0   (4 : 0)

Torschützen: Rene Wolfs, Marcel Simon, Laurent Le Berre u. Eigentor Gegner

 2. Runde des Kreispokals 

Mittwoch, 09.10.2019

 

SVB II verliert das verregnete POKAL-DERBY!

 

SV Blankenrath II  -  SV Strimmig

                           1:2  (1:0)  nach Verlängerung

Torschütze: Marcel Simon

Die Rhein-Zeitung v. 11.10.2019 berichtet wie folgt:

Saison 2019/2020 - 8. Spieltag 

Sonntag, 06.10.2019

 

SG Dhrontal/Haag II  -  SV Blankenrath II

1 : 0   (1:0)

Saison 2019/2020 - 6. Spieltag

Sonntag, 22.09.2019

 

 SG Neumagen-Dhron II  -  SV Blankenrath II  

1 : 4   (0:3) 

Torschützen: Frank Etges (2), Marcel Simon, Maurice Geisen

Oldie führt SVB II zum Sieg

Am 6. Spieltag der Saison gastierte der SVB II als alleiniger Tabellenführer beim aktuellen Tabellenschlusslicht SG Neumagen-Dhron II. Dementsprechend ging die Mannschaft mit der Erwartung, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, in das Spiel.

Dieser Erwartung wurde man schnell gerecht. Bereits nach 6 Minuten schoss der älteste Blankenrather Spieler, Frank Etges, den SVB mit einem sehenswerten Treffer in Front. Von Beginn an ließ die Mannschaft keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Dies äußerte sich ein zweites Mal, als Marcel Simon in der 16. Minute nach einer starken Kombination zur frühzeitigen 2:0 Führung den Ball im Tor unterbrachte. Mit hohen Ballbesitzanteilen und einem weitestgehend sicheren Passspiel, ließ man dem Gastgeber kaum eine Chance, eigene Möglichkeiten zu kreieren. Kurze Zeit später gab der stark aufspielende Frank Etges zu erkennen, dass er trotz langer Pause nichts seines fußballerischen Könnens eingebüßt hatte, als er nach einer Ecke den Ball ins gegnerische Tor einnickte. Einziger Lichtblick des Gastgebers war ein Torschuss vor der Halbzeit, den unser Torhüter Kevin Händel sehenswert aus der lange Ecke fischen konnte.

Mit einer 3:0 Führung ging man in die Halbzeitpause. Nach der Pause knüpfte man dort an, wo man im ersten Durchgang aufgehört hatte. Schnell köpfte Maurice Geisen den SVB zur 4:0 Führung und zerstörte so alle Hoffnungen des Gegners, nochmal aufholen zu können.

Im Anschluss war dann nur noch wenig Fußball von beiden Seiten zu sehen. Das Spiel verflachte und man musste aufgrund des eigenen Leistungsabfalls in der 77. Minute durch einen Konter sogar noch den Ehrentreffer des Gastgebers hinnehmen. Vereinzelte Torchancen konnten nicht genutzt werden und somit endete die Partie hochverdient mit 4:1.

Der SVB II belohnt sich also dank einer starken ersten Halbzeit mit 3 Punkten und führt mit die makellose Bilanz, 6 Siege aus 6 Spielen, weiter fort. Somit stellt der SVB II derzeit sowohl den stärksten Angriff, als auch die beste Defensive der Liga."

 

 Philipp Hölzmann, Spielführer

Saison 2019/2020 - 5. Spieltag

Sonntag, 15.09.2019

 

Schützenfest im Kirchspiel-Stadion!

 

SV Blankenrath II - SG Gielert II

9:2   (4:1)

Torschützen: Marcel Simon (2), Maurice Geisen (2), Dimitri Alberti (2), Rene Wolfs, Mario Weirich,

Waldemar Kratz

Saison 2019/2020 - 4. Spieltag

So. 08.09.2019

 

SG Thalfang/Berglicht II  -  SV Blankenrath II 

1:3   (0:1) 

Torschützen: Mario Weirich, Jannick Jakobs und

Rene Wolfs  

Saison 2019/2020 - 3. Spieltag

So., 01.09.2019

 

SV Blankenrath II  -  SG Büdlich/Heidenburg

1:0   (0:0)

Torschütze: Jannick Jakobs

Die Rhein-Zeitung v. 03.09.2019 berichtet wie folgt:

Akrobatische Kopfballeinlage von Sebastian Vogt

Siegtorschütze per Elfmeter: Jannick Jakobs - einschl. Jubel

SVB II erobert mit deutlichem Auswärtssieg die Tabellenspitze!

 

Sonntag, 25.08.2019

SV Longkamp  -  SV Blankenrath II

1 : 7   (1:2) 

Torschützen: Jannick Jakobs (2), Laurent Le Berre (2), Dimitri Alberti (2) u. Marcel Simon.

-----------------

Spielbericht

Revanche geglückt: Kantersieg in Longkamp!

 Am zweiten Spieltag wartete mit dem SV Longkamp eine Mannschaft auf uns, mit der wir noch eine Rechnung offen hatten. Im Endspurt der vergangenen Saison verloren wir in Longkamp, wodurch wir den fast sicher geglaubten zweiten Tabellenplatz auch an den Gegner abgeben mussten.

Dieses Mal nahmen wir uns viel vor und bereits früh in der Partie sorgte Jannick Jakobs für die 1:0 Führung. Doch im Anschluss erfuhr unser Spiel einen Bruch, der Gegner kam stärker auf und so zum Ausgleich. Bei hochsommerlichen Temperaturen liefen wir zeitweise zu viel hinterher und machten es uns selbst zu schwer. Doch vor der Halbzeitpause fingen wir uns wieder und Laurent Le Berre schoss das 2:1.

Nach der Halbzeit hatten wir das Spiel wieder besser unter Kontrolle und so schraubten wir das Ergebnis nach und nach in die Höhe, da die Gastgeber kaum noch etwas entgegenzusetzen hatten und wir Ball und Gegner laufen ließen. Jannick Jakobs, Marcel Simon, Laurent Le Berre und zwei Mal Dimitri Alberti sorgten mit ihren Toren für einen am Ende ungefährdeten 7:1 Kantersieg, der gleichzeitig auch die Tabellenführung bedeutete.

Jannick Jakobs

Die Rhein-Zeitung v. 27.08.2019 berichtet wie folgt:

Saisonstart 2019/2020 - 1. Spieltag

 

Samstag, 17.08.2019

SV Blankenrath II  --  SV Alt-Kues Roj

3 : 0  (0 : 0)

Torschützen: Jannick Jakobs (2) u. Philipp Hölzmann

Sowohl in der gemeinsamen Abwehrarbeit (Bild oben), als auch im Offensivspiel - Torjubel - (Bild unten) funktionierte das Spiel der 2. Mannschaft.

1. Runde Kreispokal - Spielkreis Mosel

So., 11.08.2019, 17.00 Uhr

SV Blankenrath II  - SG Bergweiler/Hupperath II

6 : 0   (1:0)

Torschützen:  Laurent Le Berre (2), Mario Weirich, Jannick Jakobs, Marcel Simon, Philipp Hölzmann

Testspiel 2. Mannschaft

Di., 06.08.2019

SV Blankenrath II  - SG Sohren

4:1  (3:0)

Torschützen: Laurent Le Berre, Mario Weirich, Marcel Simon u. Jannick Jakobs

 1. Runde Rheinlandpokal

vom Mi. 31.07.2019

SV Blankenrath II -  SG Körperich

0:8  (0:3)

Besucherzaehler

JHV am Freitag, 16.10.20, 19.30 Uhr, im Gasthaus Gräff-Oster (Saal)