Senioren 

Samstag, 18.05.

17.15 Uhr       SVB II - Strimmig   

 

Derby im Kirchspiel-Stadion / SV Strimmig zu Gast

Am heutigen Samstag reist das Team des SV Strimmig zum Derby an. Die Gäste belegen aktuell den achten Rang und stehen somit im gesicherten Mittelfeld der Liga. Heute kommt es darauf an, dass wir Konzentration und Disziplin über 90 Minuten hochhalten und erneut eine geschlossene Teamleistung abrufen. Wir hoffen hierbei auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und ein spannendes Spiel.

 

Sonntag, 19.05.

              15.00 Uhr       SVB I – Oberkostenz/Kappel                      

Weiteres Derby in der A-Klasse

Nach dem torreichen Sieg im Derby gegen Biebern geht es im letzten Heimspiel der Saison wiederum in einem Derby gegen die SG Ober Kostenz. Ober Kostenz liegt als Aufsteiger mit starken 42 Punkten auf Platz 3 der Tabelle und damit 1 Punkt vor uns. Es ist demnach vor allem ein Spitzenspiel, da beide Mannschaften in der Rückrundentabelle und speziell im Jahr 2024 jeweils nur eine Niederlage verkraften mussten (Blankenrath gegen Niederburg und Ober Kostenz gegen Vorderhunsrück).

Das Hinspiel in Ober Kostenz auf dem Hartplatz konnten wir nach starker kämpferischer Leistung mit 4:2 für uns entscheiden. Dies schafften wir trotz einer fast 70-minütigen Unterzahl vollkommen verdient. Wichtig wird sein, dass wir das Spiel ebenso wie die bisherige Rückrunde sachlich angehen und uns nicht auf die Undiszipliniertheit des gegnerischen Spielertrainers aus dem Hinspiel fokussieren.

Im Kampf um eine Top-Platzierung ist das Spiel gegen Ober Kostenz der letzte Gradmesser für einen positiven Saisonabschluss. Ähnlich wie gegen die SG Biebertal müssen wir im letzten Spieldrittel präsent sein und die Abschlussaktionen konsequent nutzen. Gegen einen guten Gegner erwartet uns nichts desto trotz ein schweres Heimspiel. Ziel ist vor allem die Fortsetzung der Heimspielserie mit zuletzt 5 Siegen am Stück und die Verteidigung der Spitze in der Rückrundentabelle.

Felix Fuchs

Samstag, 25.05.

17.15 Uhr       Kirchberg III - SVB I            in Kirchberg

 

Sonntag, 26.05.

 

15.00 Uhr       Hausbay - SVB I                   in Pfalzfeld

 

 Jugend 

Mittwoch, 15.05.

 

E-Jgd.

 

18.00 Uhr       JSG II - Illerich                  in Blankenrath

 

Samstag, 25.05.

 

E-Jgd.

10.00 Uhr       JSG III                        Turnier in Biebern

 

C-Jgd.

14.30 Uhr       JSG - Eifeltor             in Blankenrath

 

 

Samstag, 01.06.

 

F-Jgd.

10.00 Uhr       JSG IV + V                Turnier in Kirchberg

 

Besucherzaehler

Termine

 Das Endspiel im Kreispokal Mosel findet am Freitag, 7. Juni 2024, 19.30 Uhr, in Hetzerath gg. den SV Wittlich statt.

-----------

Es wird ein Bus eingesetzt.

Lauftreff

donnerstags von 19.00 - 20.00 Uhr im Kirchspiel-Stadion

Infos siehe Rubrik "Freizeit"