Sportverein Blankenrath ehrt langjährige Mitglieder!

  

In feierlichem Rahmen begrüßte Frank Sabel (1. Vorsitzender) die geladenen Gäste am Samstag, 10. Juni 2023, im Clubheim am Kunstrasenplatz zu Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken.

Entsprechend des Anlasses folgten auch Landrat Manfred Schnur, VG-Bürgermeister Jürgen Hoffmann und Ortsbürgermeister Jochen Hansen sehr gerne – wie sie auch in ihren Grußworten betonten – der Einladung. Schließlich galt es, insgesamt 14 verdiente Vereinsmitglieder des SV zu ehren, wovon allerdings aus unterschiedlichen Gründen leider nicht alle zugegen waren.

So konnte der Ehrenamtsbeauftragte des SV, Thomas Geisen, in seiner lebendigen Moderation, gespickt mit den ein oder anderen Anekdoten, gemeinsam mit Frank Sabel folgende Ehrungen vornehmen:

Für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden mit einer Ehrenurkunde und einem Weinpräsent geehrt:

Kurt Liesenfeld, Berthold Justen und Edgar Fuchs.

Auf mittlerweile 60 Jahre Mitgliedschaft und ebenfalls mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet, wurden Eckhard Huwer und Albert Wagner.

Neu im Kreise der Jubilare wurden dann für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet: Hans-Joachim Kleinmann, Edgar Klemm, Rainer Oster, Thomas Geisen, Josef Hansen, Werner Nikolay und Achim Reis.

Zudem wurden als älteste Mitglieder im Verein ausgezeichnet: Marianne Bai aus Haserich und Josef Leitterstorf aus Blankenrath. Beide erhielten die Ehrennadel in Bronze für bislang 15 Jahre Mitgliedschaft.

Ein gelungener Nachmittag, so die einhellige Meinung aller Anwesenden, die diesen doch außergewöhnlichen Anlass nutzen, sich angeregt über das sportlich gemeinsam Erlebte auszutauschen.

 

v.l.n.r.: Thomas Geisen, Bürgermeister Jochen Hansen, Landrat Manfred Schnur, Frank Sabel, Kurt Liesenfeld, Michael Zimmer, Rainer Oster, Albert Wagner, Konrad Stephan, Berthold Justen, Hans-Joachim Kleinmann, Josef Leitterstorf, VG- Bürgermeister Jürgen Hoffmann und Robert Zirwes

 

Das Foto zeigt die an diesem Tag als „Urgesteine“ des SVB für deren 70-jährige Mitgliedschaft geehrten: Kurt Liesenfeld (2. v.l.) und Berthold Justen (2. v.r.) gemeinsam mit dem Vorsitzenden Frank Sabel (li.) und dem Ehrenamtsbeauftragten Thomas Geisen (re.).

 

 

Thomas Geisen zum Ehrenmitglied ernannt

Das Foto zeigt das neue Ehrenmitglied Thomas Geisen (Bildmitte), gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden, Frank Sabel (links) und dem 2. Vorsitzenden, Joachim Bai (rechts).  - 16.10.2020

______________________________

Im Rahmen der unter Corona-Bedingungen am Freitag, 16.10.20, durchgeführten Mitgliederversammlung des SV Blankenrath (SVB) konnte der Vorsitzende Frank Sabel sein scheidendes Vorstandsmitglied Thomas Geisen für dessen langjähriges Mitwirken in verantwortungsreicher Position zum Ehrenmitglied ernennen. 1971 trat der mittlerweile 63-jährige Geisen in den Sportverein ein und prägte, so Sabel bei seinen Ausführungen anlässlich der Ehrung, das Vereinsgeschehen maßgeblich, sei es in der Funktion als Spieler, Trainer oder in verschiedenen Funktionen seiner 24-jährigen Vorstandsarbeit. Aus „Altersgründen“, so Geisen, wolle er nun der jüngeren Generation Platz machen, damit diese den SVB weiter auf Kurs halte. Damit dies auch so zum Wohle des Vereins und seiner Mitglieder geschehe, sagte er Sabel seine weitere Unterstützung, sofern hierzu Bedarf bestehe, zu. Bei den sich anschließenden Neuwahlen übernahm Geisen auf Vorschlag des Vorstandes die Funktion des Ehrenamtsbeauftragten, um deren Belange er sich bereits in seiner langen Zeit als Schriftführer gekümmert hatte. „So bleibe ich meinem Heimatverein weiterhin verbunden“, gab Geisen abschließend zu verstehen, bedankte sich beim Vorstand und den Mitgliedern für die Zusammenarbeit und wünschte dem Verein für die Zukunft alles Gute.

Verleihung der goldenen Vereinsnadel

des SV Blankenrath

 

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier des Sportvereins Blankenrath, die am Samstag, 14.12.2019, im Gemeindehaus Panzweiler stattfand, wurden die Vereinsmitglieder Alfons Wickert und Günter Homes für ihre Treue und 50-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrenurkunde und der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.

In Verlaufe des Vereinslebens von Alfons Wickert und Günter Homes ist festzuhalten, dass beide nicht nur sportlich aktiv am Spielgeschehen teilnahmen, sondern sich auch der Vorstandsarbeit verschrieben hatten. Hierfür gilt unser besonderer Dank, so die Worte des 1. Vorsitzenden Frank Sabel, als er unter großem Applaus den beiden Jubilaren die Ehrenurkunde und die goldene Vereinsnadel überreichte.

 Jürgen Michalski

 

... nach 35 Jahren Schiedsrichtertätigkeit verabschiedet!

Im Rahmen des Meisterschaftsspiels des SV Blankenrath im Derby gegen den FC Peterswald wurde

Jürgen Michalski in der Halbzeitpause unter großem Applaus der Zuschauer gebührend verabschiedet.

 

Die Rhein-Zeitung würdigt seine langjährige sportliche Aktivität für den SVB wie folgt:

 

"Schiedsrichter Jürgen Michalski (Mitte) aus Grenderich hat seine Karriere nach 35 Jahren beendet. Seit 1983 war er an der Pfeife im Spielkreis Mosel tätig. Bis zuletzt pfiff der ehemalige Rheinlandliga-Unparteiische in der A-Klasse und war als Schiri-Beobachter in der Rheinlandliga unterwegs. Auf eigenen Wunsch hat Michalski seine aktive Laufbahn als Schiedsrichter nach der vergangenen Saison beendet.

"Der SV Blankenrath dankt Jürgen für seine absolut zuverlässige Unterstützung und wünscht ihm alles Gute für die weitere Zukunft", sagten die Blankenrather Funktionäre Thomas Geisen (links) und der Vorsitzende Frank Sabel bei der Verabschiedung von Jürgen Michalski, die während des B-Mosel-Derbys zwischen Blankenrath und Peterswald-Löffelscheid (6:0) stattfand.

Foto/Text von Peter Scherer u. Michael Bongard  (Vielen Dank!)

Verdiente Vereinsmitglieder geehrt!

Beim Kreistag des Sportkreises Cochem-Zell am Montag, 19.02.2018, in Bullay wurde unseren Vereinsmitgliedern Joachim Bai, Günter Wolfs (beide Bronze) und Thomas Geisen (Silber) in Anerkennung und Würdigung ihrer langjährigen Verdienste um die Förderung des Sports im SV Blankenrath die Ehrennadel des Sportbundes Rheinlandes verliehen.

 

Die Ehrung erfolgte durch die Präsidentin des Sportbundes Rheinland, Frau Monika Sauer, sowie dem Vorsitzenden des Sportkreises Cochem-Zell, Edwin Scheid.

 

Auch von Vereinsseite sagen wir "Herzlichen Glückwunsch" zu dieser Ehrung und "Vielen Dank" für die bereits über viele Jahre geleistete Arbeit.

 

Frank Sabel

 

1. Vorsitzender

Bericht aus der Rhein-Zeitung vom 21.02.2018

Ehrungen anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums

am 09.09.2017

Für ihre langjährige und vorbildliche Arbeit im Bereich des Senioren- und Jugendfußballs des SVB wurden Frank Etges (3. v. rechts) sowie Axel Vogt (2. v. rechts) vom Spielkreisvorsitzenden Walter Kirsten (2. v. links) mit dem Ehrenbrief des Fußballverbandes Rheinland ausgezeichnet. Weiterhin auf dem Foto: Frank Sabel, 1. Vorsitzender des SVB (rechts) und Thomas Geisen, Schriftführer und Ehrenamtsbeauftragter des Vereins (links).

Für ihre Verdienste zum Wohle des Sportvereins und seiner Mitglieder verlieh der Sportkreisvorsitzende, Herr Edwin Scheid, die Ehrennadel des Sportbundes Rheinland in Bronze an: Michael Zimmer, Frank Sabel und Hans-Albert Stienen. 

Im Rahmen der Mitgliederehrung konnten für ihre 25-49 -jährige Zugehörigkeit viele der Anwesenden mit der silbernen Vereinsnadel sowie einer Dankurkunde ausgezeichnet werden.

Liste der Mitglieder für die SILBER-Ehrung

Adams

Manfred

 

Linnenboden

Björn

Ahlert

Frank

 

Mand

Volker

Bai

Joachim

 

Massmann

Peter

Bai

Christoph

 

Massmann

Heiko

Bausen

Frank

 

Meurer

 Nico

Beilz

Christoph

 

Meurer

Robert

Beilz

Christa

 

Moog

Hans-Gerd

Bretschneider

Gerhard

 

Müller

Josef

Dietrichs

Franz-Josef

 

Nikolay

Werner

Fries

Jürgen

 

Olbermann

Michael

Fries

Karl jun.

 

Oster

Rainer

Fuchs

Gernot

 

Pielen

Andreas

Fuchs

Otto

 

Pies

Helmut

Fuchs

Johannes

 

Reis

Achim

Geisen

Thomas

 

Sabel

Frank

Gräff

Andre

 

Sabel

Jens

Hansen

Josef

 

Schulz

Hans

Hansen

Siegfried

 

Schwarz

Harald

Hansen

Herbert

 

Stephan

Dirk

Heß

Dirk

 

Stienen

Hans-Albert

Homes

Günter

 

Wagner

Franz-Josef

Jahn

Markus

 

Wagner

Thomas

Jakobs

Hans-Werner

 

Wehr

Andreas

Kämmerling

Dirk

 

Wehr

Klaus

Kaspari

Stefan

 

Wehr

Roland

Kleinmann

Hans-Joachim

 

Wickert

Alfons

Klemm

Edgar

 

Wilhelms

Christian

Klemm

Christian

 

Wolf

Alex

Krauß

Oliver

 

Wolf

 Markus

Lawen

Gerhard

 

Wolfs

Manfred

Leon

Olaf

 

Wolfs

Günter

Liesenfeld

Herbert

 

Zimmer

Michael

Liesenfeld

Rainer

 

Zimmer

Marco

Liesenfeld

Uwe

 

 

 

Im Rahmen der Mitgliederehrung konnten für ihre 15-24 -jährige Zugehörigkeit viele der Anwesenden mit der bronzenen Vereinsnadel sowie einer Dankurkunde ausgezeichnet werden.

Liste der Mitglieder für die Bronze-Ehrung

Ahlert

Helmut

 

Meurer

Alexander

Ahlert

Tobias

 

Meurer

Lukas

Ahlert

Willi

 

Michalski

Jürgen

Ahlert

Mathias

 

Müller

Werner

Barden

Egon

 

Müller

Dominik

Beilz

Melanie

 

Müller-Schulte

Wilhelm

Brachtendorf

Bernd

 

Nikel

Willi

Bressan

Udo

 

Pies

Sebastian

Bugenings

Birgit

 

Pörsch

Walter

Castor

Fabian

 

Pörsch

Florian

Castor

Werner

 

Pörsch

Hans-Werner

Etges

Frank

 

Reis

Elfriede

Etges

Daniel

 

Sabel

Niklas

Geisen

Maurice

 

Schmidt

Sieglinde

Geisen

Marius

 

Schmidt

Tobias

Geldt

Janna

 

Schmitz

Thomas

Gibbert

Peter

 

Schneider

Jörg

Gräber

Claudia

 

Schönborn

Anita

Hannemann

Renate

 

Simon

David

Hansen

Stefan

 

Stienen

Elfriede

Hillen

Alois

 

Stratmann

Agnes

Hillen

Maximilian

 

Vogt

Axel

Hölzmann

Philipp

 

Wehr

Daniel

Höne

Siegfried

 

Wolfs

Rudolf

Jahn

Roman

 

Wolfs

Michael

Jakobs

Elke

 

Wolfs

Rene

Jakobs

Jannick

 

Zimmer

Jessica

Justen

Norbert

 

Zimmer

Tobias

Justen

Maria

 

Zirwes

Jörg

Klemm

Bernd

 

Zirwes

Lars

Kölzer

Therese

 

 

 

Lakmann

Alexander

 

 

 

Mähser

Manfred

 

 

 

Mand

Kevin

 

 

 

Verleihung des Ehrenamtspreises an Thomas Geisen am Sonntag, 02.07.2017 im Rahmen des Sportfestes

Foto v.l.n.r.: Walter Kirsten - Spielkreisvorsitzender Mosel; Manfred Junk - Ehrenamtsbeautragter des Spielkreises Mosel; Heike Geisen, Thomas Geisen, Frank Sabel und Jörg Ehlen - Ehrenamtsbeauftragter des Fußballverbandes Rheinland.

Tag des Ehrenamts im Fußballverband Rheinland

Ehrung der Kreissieger "DFB-Aktion Ehrenamtspreis 2016"

Sonntag, 22.01.2017 in Koblenz

Das Foto zeigt (v.l.n.r.): Vinzenz Klein (Kreissachbearbeiter Spielkreis Mosel), Manfred Junk (Ehrenamtsbeauftragter Spielkreis Mosel), Nicole Thomas (Kreissiegerin "Fußballhelden - Junges Ehrenamt"/SV Strimmig), Walter Desch (Präsident FV Rheinland), Monika Sauer (Präsidentin Sportbund Rheinland), Thomas Geisen (Kreissieger Ehrenamtspreis 2016), Heike Geisen, Kai Kazmirek, Frank Sabel (1. Vorsitzender SV Blankenrath) u. Holger Binzen (Vertreter SV Strimmig).

Hier der Ehrungstext, vorgetragen vom Verbandsehrenamtsbeauftragten, Jörg Ehlen:

Die Rhein-Zeitung v. 27.01.2017 berichtet wie folgt:

 

Im Rahmen der Einweihungsfeierlichkeit am 01.10.2016 konnte der SVB-Vorsitzende Frank Sabel nachträglich noch zwei Vereinsmitglieder - Ehrenvorsitzender Konrad Stephan und Alfred Kaspari - für deren mehr als 50-jährige Vereinszugehörigkeit ehren.

SVB ehrt langjährige Vereinsmitglieder

 

Sonntag, 28.02.2016, 14.00 Uhr, Clubheim SVB

Die Rhein-Zeitung vom 12.03.2016 berichtet vom "Ehrentag" des SV Blankenrath wie folgt:

SVB erhält großzügige Spende der Raiffeisenbank Zeller Land eG

 

Zell, 09.11.2015

Foto: Peter Scherer, Zell

Anlässlich des 120-jährigen Bestehens der Raiffeisenbank Zeller Land eG sowie der alljährlich vorgenommenen Ausschüttung der Erträge aus dem Gewinnsparen an gemeinnützig anerkannte Vereine luden die beiden Vorstände, Herr Götten und Herr Hoff, u.a. auch zwei Vertreter des SV Blankenrath zu einer Feierstunde am 09.11. 2015 nach Zell ein.

Diesjähriger Förderschwerpunkt der Raiffeisenbank Zeller Land eG war u.a. der Erhaltung und Pflege der Fußballplätze im Geschäftsgebiet gewidmet.


So durften sich Frank Sabel und Thomas Geisen über eine Förderzuwendung für das Gemeinschaftsprojekt Kunstrasenspielfeld „Kirchspiel-Stadion“ in Höhe von 7.000.- Euro freuen, die Dank der Projekt-Kooperation mit den Kirchspielgemeinden und der Gemeinde Tellig so überraschend hoch ausfiel.


Frank Sabel, 1. Vorsitzender des SVB, bedankte sich bei den Herren Götten und Hoff für diese überaus großzügige und vor allem unerwartete Spende, die auf jeden Fall ein enormer Beitrag in der finanziellen Bewältigung des Projektes darstellt.


STERNE DES SPORTS 2015

Am 14.10.2015 fand in Kaisersesch – Altes Kino – die diesjährige Verleihung der Sterne des Sports statt. Bei dieser alljährlich von den Raiffeisenbanken der Region ausgerichteten Veranstaltung hatte sich der SVB mit der Vereinsmaßnahme "Eltern-Kind-Turnen" - Klein und Groß aktiv im Verein -  beworben. Als Vereinsvertreter waren die verantwortliche Übungsleiterin, Frau Valentina Geldt, sowie Thomas Geisen vor Ort und konnten aus den Händen des Schirmherrn dieser Veranstaltung, Herrn Landrat Manfred Schnur, sowie dem Sportkreisvorsitzenden, Herrn Edwin Scheid, die Siegerurkunde sowie einen Scheck über 250.- Euro in Empfang nehmen.

 

Verdiente Mitarbeiter des SVB geehrt!

Beim Kreistag des Spielkreises Mosel am Samstag, 25.7., in Bergweiler wurde unseren Vereinsmitgliedern Joachim Bai und Bernd Brachtendorf in Anerkennung ihres langjährigen Einsatzes zum Wohle des SV Blankenrath der Ehrenbrief des FV Rheinlandes verliehen.

 

Die Ehrung erfolgte durch den Präsidenten des FV Rheinland, Walter Desch, sowie den Vorsitzenden des Spielkreises Mosel, Walter Kirsten.

 

Auch von Vereinsseite sagen wir "Herzlichen Glückwunsch" zu dieser Ehrung und "Vielen Dank" für die über lange Jahre geleistete Arbeit und hoffen, dass uns  beide noch lange in der Vereinsarbeit erhalten bleiben.

 

Frank Sabel

1. Vorsitzender

 

Ehrung von Frank Sabel  u. Thomas Geisen  am 20.06.2015

Foto v.l.n.r.: Thomas Geisen, Kreisjugendleiter Günter Thiesen u. Frank Sabel
Foto v.l.n.r.: Thomas Geisen, Kreisjugendleiter Günter Thiesen u. Frank Sabel

Anlässlich des Kreisjugendtages des Spielkreises Mosel, der am 20. Juni 2015 in der Mehrzweckhalle in Bullay stattfand, wurden unsere Vereinsmitglieder Frank Sabel und Thomas Geisen geehrt.

Durch ihr langjähriges und engagiertes Wirken im Bereich des Jugendfußballs im Spielkreis Mosel, so die Worte des amtierenden und später wiedergewählten Jugendleiters Günter Thiesen, haben  sich beide sehr verdient gemacht.  

 

Als Dank und Anerkennung für diese ehrenamtliche Arbeit wurde ihnen das Wappen des Fußballkreises Mosel verliehen.

Ehrung von Karl-Heinz Hansen am 27.05.2015

Karl-Heinz Hansen zum Ehrenmitglied des SVB ernannt!

 

Am 27.05.2015 besuchten Frank Sabel und Thomas Geisen das langjährige Mitglied - Karl-Heinz Hansen -, um ihn für seine Verdienste zum Wohle des Sportvereins zu ehren und ihn zum Ehrenmitglied des SVB zu ernennen.

 

Beigefügter Pressebericht erschien hierzu am 13.06.2015 in der Ausgabe der Rhein-Zeitung.

 

Zum Vergrößern des Artikels nur anklicken!

 

Jahreshauptversammlung vom 10.04.2015 Ehrung von Berthold Justen 

Zum "Ehrenmitglied" des SV Blankenrath 1927 e.V.  wurde anlässlich der Jahreshauptversammlung unser langjähriges Mitglied und früherer Vereinsvorsitzender Berthold Justen geehrt.

Das Foto zeigt Berthold Justen (2. von links) gemeinsam mit seiner Ehefrau Uta - sowie den Vereinsvertretern: Frank Sabel (1. Vorsitzender - links), Michael Zimmer (1. Vorsitzender des Fördervereins SVB - rechts) und Thomas Geisen (Schriftführer - 2. von rechts).

Ebenfalls für seine langjährigen Verdienste zum Wohle des Sportvereins wurde Karl-Heinz Hansen  zum "Ehrenmitglied" ernannt. (Foto folgt)

 

Die Rhein-Zeitung berichtete hiervon in der Ausgabe vom 09.05.2015 wie folgt:

Besucherzaehler

Termine

 

22.03. - 29.03.2024

Teilnahme der U-13, U-15 und U-17

an der 34. Trofeo Mediterraneo in Malgrat de Mar

 

 

Montag, 15.04.24

19.00 Uhr 

 

Jahreshauptver-

sammlung

SVB

 

im Vereinsheim