Einweihungsfeierlichkeit am Samstag, 01.10.2016

Der Vereinsvorsitzende, Frank Sabel, eröffnet die Veranstaltung und begrüßt alle Gäste und Ehrengäste.

Grußwort der

Schirmherrin des Projektes

Frau Staatssekretärin

Heike Raab

Herr Landrat

Manfred Schnur

auch im Namen des VG-Bürger-meisters

Karl-Heinz Simon

Ortsbürgermeister Blankenrath

Jochen Hansen

auch im Namen der Gemeinden des Kirchspiels sowie Tellig

Aufmerksame Gäste als Zuhörer der Grußworte

Herr Preuss, Geschäftsführer der Firma Schmitt GmbH - Sportstättenbau aus Langgöns bedankt sich nach seinen Grußworten bei Frank Sabel für dessen lobende Worte bezüglich einer reibungslosen und sehr zufriedenstellenden Bauausführung.

Alois Stroh

-Vizepräsident des FV Rheinland e.V.-

auch im Namen des Spielkreisvor-sitzenden Walter Kirsten und "unserem" langjährigen Kreisjugendleiter Günter Thiesen.

Pastor Axel Feldmann und Katechet Willi Müller-Schulte übernahmen den kirchlichen Part der Einweihungsfeier durch Segnung der neuen Sportanlage und gemeinsamem Gebet.

Frau Staatssekretärin Heike Raab und Frau Sabine Liesegang-Zirwes, Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Tellig, enthüllen die neue Stadiontafel mit der Bezeichnung: "Kirchspiel-Stadion".

Gemeinsames Foto mit den Ehrengästen

Viele Vereinsmitglieder und Gäste nutzten die Gelegenheit, sich vom neuen Grün zu überzeugen und im ein oder anderen Fachgespräch die weitere Nutzung oder auch Unterstützung zu planen.     :-)

Nach der offiziellen Zeremonie waren alle Gäste zu Kaffee, Kuchen und diversen Getränken ins Clubheim eingeladen.

Im Rahmen der Veranstaltung konnte Frank Sabel dann noch nachträglich zwei verdiente Vereinsmitglieder für deren langjährige Vereinszugehörigkeit ehren.

Ehrung des Ehrenvorsitzenden des SVB

Konrad Stephan

für dessen mehr als 50-jährige Mitgliedschaft.

Ehrung des lang-

jährigen Vereins-