Letztes Heimspiel der Saison

5:1   (1:0)

Torschützen: Marius Müllers (4) u. Benny Wiersch

Kommentar des Trainers

Im letzen Heimspiel hatten wir nochmal eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Mit Dhrontal kam der Tabellenzweite zu uns in Kirchspiel-Stadion. Unser Team spielte von Beginn an mutig nach vorne und erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten. Es war nicht unser bestes Heimspiel, jedoch hatten wir das Spiel 90 Minuten unter Kontrolle. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. Man merkt in manchen Szenen, dass wir dem Ende der Saison entgegengehen und wir bereits das große Ziel erreicht haben. Dennoch hat mich mein Team auch an diesem Spieltag absolut überzeugt.

Wir sind weiter ungeschlagen und das ist eine beachtliche Leistung, die mich stolz macht. Es ist nicht selbstverständlich, dass man nach dem bis jetzt Erreichten weiterhin absolut fokussiert weiter arbeitet. Ein riesiges Dankeschön gilt dem Gegner aus Dhrontal, der kurzfristig doch der Spielverlegung zugestimmt hat, wodurch wir unsere Meisterschaft gebührend feiern konnten.

Nun gilt es im letzten Spiel der Saison einen Sieg einzufahren und etwas zu schaffen, was keiner so schnell mehr vergisst.

Kay Nell, Trainer

SVB II verliert in Longkamp!

SV Longkamp  -  SV Blankenrath II

3:1   (1:1)

Torschütze: Rene Wolfs.

Mit dieser Niederlage in Longkamp hat man die vorzeitige Sicherung des Relegationsplatzes verpasst. Aber noch besteht Aussicht auf Erfolg, da Longkamp auch zuerst noch seine restlichen Spiele gewinnen muss. Für den SVB II geht es darum, auf jeden Fall am letzten Spieltag in Thalfang zu gewinnen und abzuwarten!

Sonntag, 5.5.2019

TOP-Spiel der Kreisliga C II - Zweiter gg. Erster

SV Blankenrath II  -  SG Lieser II

1:1  (0:1)

Torschütze: Alexander Meurer

-------------

SV Blankenrath I  -  SV Morbach II

ausgefallen - Morbach nicht angetreten!

Seniorenfußball - heute - erfolgreich!

Sonntag, 28.04.

SG Baldenau II - SV Blankenrath II

1 : 9   (0:4)

Torschützen: Rene Wolfs (2), Laurent Le Berre (2), Mario Weirich, Philipp Hölzmann, Marcel simon, Alexander Meurer u. 1x Eigentor Gegner

DJK Morscheid - SV Blankenrath I

1 : 7   (0:2)

Torschützen: Marius Müllers (3), Benny Wiersch (2), Rene Wolfs u. Jens Häser

Kommentar des Trainers

Erstes Spiel nach dem Erreichen der Meisterschaft.

Auf einem hervorragenden Rasenplatz zeigte mein Team in der ersten Hälfte spielerisch eine schlechte Leistung. Obwohl der Druck nun weg ist und wir befreit aufspielen könnten, schaffte es das Team nicht, durch einfaches Kombinationsspiel zu Torchancen zu kommen. Morscheid wollte zu keiner Zeit irgendwas investieren und stand sehr defensiv. So war der 0:2 Pausenstand das einzig Positive bis dahin.

In der Halbzeit besprachen wir, dass wir unser Spiel einfacher und zielstrebiger durch die Mitte gestalten müssen. Dies setzte unsere Mannschaft dann auch um und kam so zu zahlreichen, sehr gut herausgespielten Torchancen. Der 1:7 Endstand ging somit voll und ganz in Ordnung. Lediglich das Gegentor ärgert mich, da es zu 100% vermeidbar war.

Kay Nell, Trainer

... und so ausgelassen feierte das TEAM ...

... etwa Freudentränen nach der Meisterdusche? ...

- unsere beiden "Meister-Trainer" Kay und Basti -

Dienstag, 11.06.19

Besuch EM-Qualifikationsspiel

Deutschland - Estland

in Mainz

-Nur noch wenige Karten vorhanden!-

Übungsleiter für Volleyball gesucht!

-siehe Vorschau-

Sportfest