SVB II unterliegt dem Spitzenreiter Veldenz II

 

Gegen den Tabellenführer aus Veldenz kam die 2. Mannschaft eigentlich recht gut ins Spiel und vergab leider zu Beginn zwei vielversprechende Chancen. Veldenz konnte in der 25. Minute seine Möglichkeit der Führung nicht nutzen. Unser Torwart Nico Pies parierte einen berechtigten Foulelfmeter der Gäste und hielt uns so weiter im Spiel.

Doch wie aus dem nichts wurden wir ausgekontert und Veldenz ging mit einem über die linke Seite vorgetragenen Angriff mit 1:0 in Führung. Hiervon unbeirrt und nicht zurückgeworfen im Willen, das Spiel selbst  zu bestimmen, gelang Christopher Rössel nach schöner Flanke von Sebastian Pies mit einem Flugkopfball noch vor der Halbzeitpause der 1:1 Ausgleichstreffer.

Aufgrund mangelnder Konzentration und fehlender Ordnung in der Defensive konnte Veldenz recht früh nach gleich Muster, wie der 1:0 Treffer erzielt wurde,  erneut in  Führung gehen. Diese ließen sie sich dann nicht mehr nehmen und markierten in der 70. Spielminute das 3:1.

Trotz dieses Rückstandes erspielten wir uns weitere Möglichkeiten und konnten auch den Anschlusstreffer erzielen. Christopher Rössel schickte den Torjäger des SVB II, Jens Häser, mit einem Steilpass in Richtung gegnerisches Tor. Jens behielt den Überblick und konnte auf 2:3 verkürzen.

In der Schlussphase waren wir zwar mit der einen oder anderen Aktion auch dem Ausgleichstreffer nahe, konnten es aber erneut nicht verhindern, dass wir in unserer Schlussoffensive nach dem gleichen Schema wie zuvor ausgekontert wurden.  Veldenz nutzte diese ihnen gebotenen Chancen eiskalt und erhöhte auf 2:5.

Obwohl das Ergebnis recht deutlich erscheint, war es keineswegs so, als seien wir chancenlos gewesen. Mit etwas mit Konzentration wäre unter Umständen auch ein Unentschieden möglich gewesen. Nun ist es halt so, dass wir mit dieser erneuten Niederlage im Mittelfeld der Tabelle rangieren und versuchen müssen, beim kommenden Spiel die Punkte einzufahren, um ins obere Tabellenfeld aufzurücken.

Tore: Christopher Rössel, Jens Häser

Besucherzaehler

Freitag, 08.06.2018

Besuch des Länderspiels Deutschland - Saudi-Arabien in Leverkusen

Sonntag, 10.06.2018

F-Jugend - Sparkassenpokal im Kirchspielstadion