SVB II nach Heimsieg wieder in der oberen Tabellenhälfte!

 

Zu Gast in Blankenrath war die 3. Mannschaft des SV Niederemmel, die es galt, als Schlusslicht der Staffel II nicht zu unterschätzen, wollte man als Sieger vom Platz gehen.

 

Die große Hitze wie auch die falsche Spieleröffnung, man operierte nur mit langen und ungenauen Bällen, waren ausschlaggebend, dass es bis zur 30. Minute dauerte, ehe etwas Zählbares auf dem Spielfeld geschah. Das 1:0, erzielt durch Jens Häser, wurde mit der ersten richtigen Chance, nach Flanke von Nico Meurer, herausgespielt. Im Anschluss lief das Spiel besser und es wurden sich weitere Chancen erarbeitet.  Hieraus resultierten allerdings nur zwei Lattentreffer von Daniel Etges und Jens Häser.

 

Dass der Gegner nicht unterschätzt werden sollte, bestätigte sich mit deren zweiter Chance, die zu einem Handelfmeter führte. Niederemmel markierte so den überraschenden Ausgleich. Hiervon nicht aus dem Spielfluss gebracht, gelang es Frank Etges noch kurz vor dem Halbzeitpfiff, die 2:1 Führung zu erzielen.

 

Spielhälfte 2 begann dann mit einem Wecksignal in Form des schnellen Ausgleichstores. Während unser Team sich gedanklich wohl noch in der Halbzeitpause befand, konterten die Gäste und glichen zum 2:2 aus. Im weiteren Spielverlauf konnte man sich auf einen starken Rückhalt in Person von Torwart Kevin Kleinert verlassen, der die eine oder andere Chance der Gäste parierte.

 

Mitte der zweiten Hälfte nahm man dann wieder mehr das Heft in die Hand und so war es Alex Meurer, der im gegnerischen Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Häser zur erneuten Führung zum 3:2. Von diesem Zeitpunkt an hatten wir die Partie wieder im Griff und mussten eigentlich das Ergebnis schon frühzeitig in die Höhe schrauben.

 

Mit einem sehenswerten Angriff über die Außenbahn brachte Johannes Fuchs unseren Goalgetter Daniel Etges in Position, der eiskalt zum entscheidenden 4:2 einschob.

 

Am kommenden Samstag starten wir dann erneut  den Versuch, auswärts - in Thalfang - etwas Zählbares zu erreichen.

 

 

Besucherzaehler

Sonntag, 02.12.18

14.00 Uhr

Viertelfinale Kreispokal

SVB II - Mittelmosel Bernkastel

Termin bitte vormerken!

Weihnachtsfeier SVB

am Samstag, 15.12.2018,

ab 19.00 Uhr im Jugend-Freizeitlager