4:2 Pflichtsieg gegen SV Zeltingen-Rachtig II !

 

Im Auswärtsspiel am 1. Mai wollte man beim TabellenletztenZeltingen II von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen.

 

Dies gelang uns auch. Nach 10 Minuten und zwei sehr schön herausgespielten Kontern stand es auch schon 2:0 für uns und man konnte auf einen Kantersieg hoffen. Jens Mansour und Julian Ahlert waren die Torschützen.

 

Was dann in den restlichen 35 Minuten der ersten Halbzeit passierte, war eigentlich nicht zu erwarten. Die Heimmannschaft kämpfte beherzt gegen die Niederlage an und konnte unser Team mehrere Male in Bedrängnis bringen. Unser Torwart Stefan Heyer war nochmals gefordert und konnte sich mit einem gehaltenen Elfmeter auszeichnen.  Der Heimmannschaft gelang dann doch noch der Anschlusstreffer zum 2:1, sodass sie weiter auf einen Heimerfolg hoffen konnten.

 

In der zweiten Hälfte übernahmen wir neu motiviert von Beginn an die Kontrolle des Spiels. Die Abwehr stand jetzt besser und vorne kam man immer wieder zu guten Chancen. Zwei dieser Chancen verwerteten dann der eingewechselte Dimitri Alberti sowie Steven Kolb zur beruhigenden 4:1 Führung.  Zeltingen kam kurz vor Ende des Spiels  noch zum 4:2.

 

Fazit: Die Pflichtaufgabe im letzten Auswärtsspiel wurde erledigt. 

Jetzt heißt es, zum letzten Saisonspiel auf unserem Hartplatz noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um im Endspiel um Platz 5 gegen den Konkurrenten aus Lieser als Sieger vom Platz zu gehen und somit die Saison vernünftig zu beenden. Im Anschluss feiern wir am Clubheim gemeinsam mit unseren Fans und einen schönen Saisonabschluss.

 

Kommt und unterstützt uns und lasst uns anschließend gemeinsam die Saison ausklingen.

 

Tore: Jens Mansur, Julian Ahlert, Steven Kolb, Dimitri Alberti
Besucherzaehler

3. Runde Kreispokal

im Kirchspiel-Stadion

Mi. 3.10. ab 13.00 Uhr

- siehe Vorschau -

Auf geht's - ihr jungen Fußballer oder diejenigen, die es noch werden möchten!

 

Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren haben die Möglichkeit, an 4 Tagen an einem unvergesslichen Camp teilzunehmen.

 

Jetzt schnell anmelden!

Termin: 9.10. - 12.10.2018

-Infos siehe Flyer auf der Startseite-