Derby-Sieg  in Peterswald!

 

Halbzeit 1 zeigte, dass noch in beiden Teams die Defensivarbeit verbessert werden muss, will man in der B-Klasse im oberen Bereich mitspielen. Ansonsten war es ein „rassiges“ Derby, welches die Spannung bis in die Schlussminute aufrecht hielt. 

 

Dem FC Peterswald gelang recht früh durch zwei Konter eine 2:0 Führung, die aber nicht zur ruhigeren Spielweise führte. Denn bereits eine Minute später,  in der 25. Minute, gelang  Tobias Zimmer mit einem raffinierten Distanzschuss der Anschlusstreffer zum 1:2. Nun drängte Blankenrath auf den Ausgleich, der auch nur 2 Minuten auf sich warten ließ. Matthias Ahlert spielte aus dem Halbfeld den rechts freigelaufenen Dimitri Alberti passgenau an, der den Torwart ausspielen und zum 2:2 einschießen konnte. Anstatt nun weiter mit druckvollem Spiel den Gegner in deren Hälfte zu zwingen, gelang Peterswald durch eine Unstimmigkeit in der SVB-Abwehr die erneute Führung. Dies beeindruckte unser Team im Aufbauspiel nicht, sodass weitere Chancen erarbeitet werden konnten. In der 42. Minute erkämpfte sich Jannick Jakobs in der eigenen Hälfte den Ball und „tankte“ sich mit einem sehenswerten Sololauf durch bis zur Strafraumgrenze. Hier behielt er die Übersicht und schloss mit einem präzisen Flachschuss zum 3:3 Halbzeitstand ab.

 

Halbzeit 2 war offensichtlich dem hohen Tempo der 1. Hälfte geschuldet, denn es war bei weitem nicht mehr ein so spektakuläres und torreiches Spiel. Beide Seiten agierten zu sehr mit hohen Bällen, die die Sturmreihen nicht erreichten oder nicht verwertet werden konnten. 

 

Als man sich eigentlich schon mit dem Gedanken eines Unentschiedens abgefunden hatte, war es in der 89. Spielminute Matthias Ahlert, der mit einem Distanzschuss den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.

 

Drei wichtige Derby-Punkte und die ersten Saisontreffer, die gut für die Moral und  Motivation in den kommenden Spielen sind. So empfangen wir am nächsten Sonntag den derzeitigen Tabellenführer aus Thalfang, welcher uns gewiss im Kampf-, aber auch im technischen Spielvermögen alles abverlangen wird.


Tore: Tobias Zimmer, Dimitri Alberti, Jannick Jakobs, Matthias Ahlert
Besucherzaehler

Sonntag, 02.12.18

14.00 Uhr

Viertelfinale Kreispokal

SVB II - Mittelmosel Bernkastel

Termin bitte vormerken!

Weihnachtsfeier SVB

am Samstag, 15.12.2018,

ab 19.00 Uhr im Jugend-Freizeitlager