Verdienter Sieg der Zweiten gegen DJK Morscheid

 

Unsere zweite Mannschaft hat am vergangenen Wochenende die ersten Punkte im Jahr 2016 eingefahren. Zuhause setzte die Mannschaft mit einem äußerst gelungenen und zu keiner Zeit gefährdeten 4:1-Sieg gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenregion ein deutliches Ausrufezeichen.

 

Trotz leider erneut knapper Personaldecke dominierte man den Gegner von Beginn an. Jens Häser brachte die Mannschaft nach einer sehenswerten Einzelaktion mit 1:0 in Front. Nach weiteren guten Tormöglichkeiten und einem Treffer von Nico Eichholtz, der zu Unrecht nicht anerkannt wurde, war es erneut Jens Häser, der einen Elfmeter zum Ausbau der Führung nutzte. Der Gegner kam in der ersten Halbzeit nicht einmal gefährlich vor unser Tor.

 

In der zweiten Halbzeit schaltete unsere Elf zwar den einen oder anderen Gang zurück, was jedoch nicht dazu führte, dass man das Spiel aus der Hand gab oder den Gegner stark machte. Vielmehr nutzte man die sich bietenden Torchancen nahezu allesamt aus. Lui Le Berre und Christopher Rössel schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch. Mit der ersten richtigen Gelegenheit kurz vor Schluss erzielte Morscheid den Ehrentreffer nach einer Standardsituation.

 

Eine insgesamt rund um gelungene Vorstellung der zweiten Mannschaft, die zeigte, dass man kann, wenn man will. Für den gesamten Verein hatte das Wochenende nur Gutes zu bieten. Neben beiden Erfolgen der Seniorenmannschaften erfolgte mit dem Spatenstich zum Bau des neuen Kunstrasenplatzes ein Meilenstein in der jüngeren Vereinsgeschichte.

 

Nächste Woche geht es für die Zweite am Samstag, 09.04.2016 um 17:15 Uhr gegen den unangefochtenen Tabellenführer SG Veldenz II auf dem Hybridrasen in Burgen weiter. 

 

Tore: 2x Jens Häser, Christopher Rössel, Laurent Le Berre
Besucherzaehler

Sonntag, 02.12.18

14.00 Uhr

Viertelfinale Kreispokal

SVB II - Mittelmosel Bernkastel

Termin bitte vormerken!

Weihnachtsfeier SVB

am Samstag, 15.12.2018,

ab 19.00 Uhr im Jugend-Freizeitlager