Entscheidungsspiel um den Kreismeistertitel

der Kreisliga B Mosel

Pfingstsonntag, 09.06.2019, in Platten

SG Moseltal Maring/Noviand  -  SV Blankenrath

(Staffelsieger B II)                                         (Staffelsieger B I)

3 : 1  (0:2)

Torschütze: Jens Häser

Die Rhein-Zeitung vom 11.06.2019 berichtet wie folgt:

Erfolgreiches Saisonfinale unserer Senioren in Thalfang!

Samstag, 25.05.2019

SG Thalfang - SV Blankenrath I

1 : 3   (1:2)

Torschützen: Jens Mansour u. Marius Müllers (2)

Kommentar des Trainers

Zum letzten Spiel der Saison ging es mit einem Bus nach Thalfang. Beide Teams, 1A und 1B, sowie Fans waren dabei. Wir hatten nach dem Gewinn der Meisterschaft vor fünf Wochen noch weitere Ziele. Wir wollten nach dem letzten Spiel ohne Niederlage in der Saison sein und als fairstes Team der B-Klasse Mosel 1 die Saison abschließen. Beide Ziele haben wir nach dem 3:1 Sieg erreicht. Ich denke, damit haben wir etwas Historisches geschafft, wovon man noch lange erzählen wird. Trotz seiner 2 Tore ist Marius leider nicht Torschützenkönig geworden. Verdient hätte er es allemal und ich denke, in den zwei ausgefallenen Spielen gegen Morbach II und Peterswald hätte er die nötigen Tore erzielt, um seine grandiose Saison mit der Torjägerkanone zu krönen. Zu diesen zwei Spielabsagen fehlen mir bis jetzt die Worte und ich finde es traurig, dass so etwas im Sport passiert.

Zum letzten Spiel selbst ist zu sagen, dass Thalfang körperlich mit allen Mitteln dagegen gehalten und sich nie aufgegeben hat. Es waren aber 90 Minuten mit einem Spiel auf ein Tor, welches unser Team von Beginn an dominierte. Kompliment an die Truppe, auch im letzten Spiel nochmal eine so konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen. Alles in allem kann ich mich bei den Spielern nur für die tolle Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Die Jungs sind mir von Beginn an gefolgt und haben meine Vorgaben umgesetzt - Danke.

Bedanken möchte Ich mich auch bei meinem Co-Trainer Basti für die tolle Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen. Er stand immer hinter meinen Entscheidungen. Vielen Dank auch dem Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen und natürlich Lob und Dank unseren tollen Fans, die uns Woche für Woche unterstützten.

Ich hoffe, dass alle Beteiligten bei der neuen Aufgabe „A-Klasse“ mit demselben Engagement dabei sind.

Lasst es uns zusammen anpacken!

Euer Trainer – Kay Nell

SG Thalfang II  -  SV Blankenrath II

1 : 5   (0:3)

Torschützen: Philipp Hölzmann, Laurent Le Berre, Rene Wolfs, Jannick Jakobs u. Eigentor Gegner

Letztes Heimspiel der Saison

und Meisterfeier!

Samstag, 18.05.2019

Sourveräner Heimsieg!

SV Blankenrath  -  SG  Dhrontal/Haag

5:1   (1:0)

Torschützen: Marius Müllers (4) u. Benny Wiersch

Kommentar des Trainers

Im letzen Heimspiel hatten wir nochmal eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Mit Dhrontal kam der Tabellenzweite zu uns in Kirchspiel-Stadion. Unser Team spielte von Beginn an mutig nach vorne und erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten. Es war nicht unser bestes Heimspiel, jedoch hatten wir das Spiel 90 Minuten unter Kontrolle. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. Man merkt in manchen Szenen, dass wir dem Ende der Saison entgegengehen und wir bereits das große Ziel erreicht haben. Dennoch hat mich mein Team auch an diesem Spieltag absolut überzeugt.

Wir sind weiter ungeschlagen und das ist eine beachtliche Leistung, die mich stolz macht. Es ist nicht selbstverständlich, dass man nach dem bis jetzt Erreichten weiterhin absolut fokussiert weiter arbeitet. Ein riesiges Dankeschön gilt dem Gegner aus Dhrontal, der kurzfristig doch der Spielverlegung zugestimmt hat, wodurch wir unsere Meisterschaft gebührend feiern konnten.

Nun gilt es im letzten Spiel der Saison einen Sieg einzufahren und etwas zu schaffen, was keiner so schnell mehr vergisst.

Kay Nell, Trainer

SVB II verliert in Longkamp!

SV Longkamp  -  SV Blankenrath II

3:1   (1:1)

Torschütze: Rene Wolfs.

Mit dieser Niederlage in Longkamp hat man die vorzeitige Sicherung des Relegationsplatzes verpasst. Aber noch besteht Aussicht auf Erfolg, da Longkamp auch zuerst noch seine restlichen Spiele gewinnen muss. Für den SVB II geht es darum, auf jeden Fall am letzten Spieltag in Thalfang zu gewinnen und abzuwarten!

Sonntag, 5.5.2019

TOP-Spiel der Kreisliga C II - Zweiter gg. Erster

SV Blankenrath II  -  SG Lieser II

1:1  (0:1)

Torschütze: Alexander Meurer

-------------

SV Blankenrath I  -  SV Morbach II

ausgefallen - Morbach nicht angetreten!

Seniorenfußball - heute - erfolgreich!

Sonntag, 28.04.

SG Baldenau II - SV Blankenrath II

1 : 9   (0:4)

Torschützen: Rene Wolfs (2), Laurent Le Berre (2), Mario Weirich, Philipp Hölzmann, Marcel simon, Alexander Meurer u. 1x Eigentor Gegner

DJK Morscheid - SV Blankenrath I

1 : 7   (0:2)

Torschützen: Marius Müllers (3), Benny Wiersch (2), Rene Wolfs u. Jens Häser

Kommentar des Trainers

Erstes Spiel nach dem Erreichen der Meisterschaft.

Auf einem hervorragenden Rasenplatz zeigte mein Team in der ersten Hälfte spielerisch eine schlechte Leistung. Obwohl der Druck nun weg ist und wir befreit aufspielen könnten, schaffte es das Team nicht, durch einfaches Kombinationsspiel zu Torchancen zu kommen. Morscheid wollte zu keiner Zeit irgendwas investieren und stand sehr defensiv. So war der 0:2 Pausenstand das einzig Positive bis dahin.

In der Halbzeit besprachen wir, dass wir unser Spiel einfacher und zielstrebiger durch die Mitte gestalten müssen. Dies setzte unsere Mannschaft dann auch um und kam so zu zahlreichen, sehr gut herausgespielten Torchancen. Der 1:7 Endstand ging somit voll und ganz in Ordnung. Lediglich das Gegentor ärgert mich, da es zu 100% vermeidbar war.

Kay Nell, Trainer

... und so ausgelassen feierte das TEAM ...

... etwa Freudentränen nach der Meisterdusche? ...

- unsere beiden "Meister-Trainer" Kay und Basti -